Stephan's ALF-Page
 Home
 Hauptseite
 Hallo
 Intro
 What's new?
 Fakten
 Folgen
 Umfragen
 ALF: Der Film
 Bilder
 Poster
 Sounds
 Video Clips
 Screensaver
 Darsteller-Info
 Quoten
 Statistik
 L&aum;nder
 Merchandising
 ALF zu kaufen
 Poll
 Links
 Specials
 ALF Tonight Show
 ALF-Zeichentrick
 Message Board
 Gästebuch
 ALF-Suche
 E-Mail
 Newsletter
 FAQ

 Intro

 
Einleitung / Über die Serie

Erstmal möchte ich Dich natürlich nochmal bei "Stephan's ALF-Page" begrüßen. Und falls Du wirklich keine Ahnung haben solltest, wer oder was ALF ist und was Dich bei dieser WebSite erwartet, dann möchte ich Dich nun einführen in die wundervolle Welt von ALF... :-)

Also, worum geht's hier?
Diese Internet-WebSite ist der Fernsehserie "ALF" gewidmet. Die Comedy-Serie wurde in Deutschland 1988 zum ersten Mal im ZDF gezeigt, und zuletzt lief sie auf PRO7. Und in vielen anderen Ländern der Welt wird die Serie zur Zeit immer noch gesendet...

Worum geht es in der Serie?
Die TV-Serie ALF handelt von einem Außerirdischen, einer Außerirdischen Lebens Form (kurz ALF). Sein richtiger Name ist Gordon Shumway und sein Raumschiff ist abgestürzt, genau in die Garage der Familie Tanner in Los Angeles. Weil sein Raumschiff nicht repariert werden konnte, war er auf der Erde gestrandet und er hatte keine Möglichkeit wegzukommen. Die Tanners entschieden sich, ALF vor der Alien Task Force zu verstecken und so durfte er erstmal bei ihnen wohnen bleiben. Die meiste Zeit verbringt er im Haus der Familie, und obwohl es auf seinem Heimatplaneten Melmac üblig war, Katzen zu essen, hat er die Hauskatze Lucky niemals gegessen, obwohl er es natürlich ein paar Mal versucht hat... :-)
Wie auch immer, ALF ist jedenfalls eine wirklich witzige Serie mit einer guten Story, vielen lustigen Aussprüchen und natürlich vielen urkomischen Situationen....
Die Serie war und ist auch dementsprechend erfolgreich, und hat u.a. noch zwei ALF-Zeichentrickserien und einen 90-minütigen TV-Film ("ALF - Der Film") hervorgebracht.
      ( mehr Fakten... )

Und was bietet mir diese ALF-WebSite?
"Stephan's ALF-Page" bietet wirklich eine Fülle an Informationen wie auch an Pics, Sounds, Video-Clips und Links. Die Menü-Leiste links auf jeder Seite sollte dir helfen, alle Bereiche der Site nutzen zu können.

Wenn Du zuerst ALF-Infos möchtest, wäre vielleicht die Fakten-Seite ein guter Startpunkt, sonst probier einfach die News, Bilder oder einfach die Hauptseite. :-)
Oder wenn Du eine Frage hast, riskier einen Blick in die FAQ...


Zurück zur Hauptseite!

Thank you for visiting my pages!

This site is in no way, shape or form, affiliated with Alien Productions, Lorimar Television or Warner Brothers who own the copyrights to "ALF" und "Project: ALF". This site is not intended to infringe on the rights of the any company who holds copyrights over the pictures, logos, names und information featured.

(c) by www.tvshows.de / Stephan Ramdohr (MAXX-press-Redaktion) in 27/12/1996
Letztes Update: 27 April 2000

Visit tvshows.de!