Stephan's ALF-Page
 Home
 Hauptseite
 Hallo
 Intro
 What's new?
 Fakten
 Folgen
 Umfragen
 ALF: Der Film
 Bilder
 Poster
 Sounds
 Video Clips
 Screensaver
 Darsteller-Info
 Quoten
 Statistik
 L&aum;nder
 Merchandising
 ALF zu kaufen
 Poll
 Links
 Specials
 ALF Tonight Show
 ALF-Zeichentrick
 Message Board
 Gästebuch
 ALF-Suche
 E-Mail
 Newsletter
 FAQ

 ALF Tonight Show

 
"Tonight, Tonight"
Die in Deutschland ungesendeten ALF-Folgen

Immer wieder bekomme ich Mails mit Fragen, ob es in Deutschland ungesendete ALF-Folgen gibt und wenn ja, was darin passiert. Auf dieser Website habe ich daher Bilder, Sound-Clips und Informationen dazu zusammengestellt...

In der Tat gibt es zwei ALF-Folgen, die in Deutschland nicht gesendet wurden. Es handelt sich dabei um die Folgen #56+57 bzw. #3.4 und #3.5 "Tonight, Tonight" Teil 1+2.

Die NBC Tonight Show mit Jay Leno ist mittlerweile vielleicht auch einigen deutschen Fernsehzuschauern ein Begriff. Und genau diese NBC Tonight Show moderiert in dieser Doppelfolge ALF. Allerdings hat zu der Zeit noch Johnny Carson die Tonight Show gehostet, nicht wie heute Jay Leno. In der Story der Folge ist Johnny gerade nicht verfügbar und ALF ist der Ersatzmoderator. Da aber viele deutsche die Tonight Show nicht kennen, und die Gags und Anspielungen nicht verstehen würden, hat man die Episode wohl gar nicht erst synchronisiert.

Nun noch einige Bilder und Sounds aus der Folge mit einigen weiteren Infos...

Das Logo der NBC Tonight Show von 1989
So beginnt die Folge: Mit dem Vorspann der Tonight Show, und während der Titelmelodie kündigt Co-Host Ed die Gäste und den heutigen Moderator ALF an.
  Soundclip der Titelmelodie und des Eingangsmonologs von ALF (alftonit.wav, 677 Kb)

ALF als Moderator der Tonight Show

ALF als Moderator der Tonight Show

ALF als Moderator der Tonight Show
Wie alle Late Night Shows, beginnt auch diese mit einem Eingangsmonolog des Moderators. ALF macht dabei, wie obige drei Bildern zeigen, eine sichtlich gute Figur. Die ersten Gags davon kann man auch noch im Soundclip hören. Dann stellt ALF noch Ed McMahon, den Co-Moderator, und den Bandleader vor. Und erst nach dem Eingangsmonolog kommt der eigentliche ALF-Vorspann.
  Soundclip der Titelmelodie und des Eingangsmonologs von ALF (alftonit.wav, 677 Kb)

ALF zusammen mit Johnny's Co-Moderator Ed
Die Tonight-Show-Doppelfolge ist eine sogenannte Clip-Show. Wie in der sehr bekannten Doppelfolge "Gestatten, mein Name ist Schlegel" werden dabei immer wieder Zusammenschnitte von kurzen lustigen Szenen aus bisherigen ALF-Folgen gezeigt. ALF sein Co-Moderator Ed McMahon (links) finden immer wieder einen Grund, einer dieser Clips zu zeigen. Und einer davon, steht nun hier als WAV zu Download bereit.
  Soundclip namens "ALF leaving the room" (alfbell.wav, 558 Kb)

ALF in der Show, zusammen mit dem Ersatzmoderator für ALF, mit Co-Moderator Ed
 und Papst Johannes Paul II. (von links nach rechts).
Natürlich hat ALF in seiner Show auch Gäste, z.B. sieht man in diesem Bild (v.l.n.r.) den Ersatzmoderator, der statt ALF die Show zu Ende moderieren soll, den Co-Moderator Ed McMahon und Papst Johannes Paul II. ...

Aus dem Abspann der ALF-Folge #57 'Tonight, Tonight, Part 2'
Anders als im deutschen, wo alle Folgen den gleichen Abspann haben (der von PRO7 und SAT.1 ja nicht mal mehr gezeigt wird), ist in im Original jede Folge mit ihrem eigenen Abspann ausgestattet. Dies ist das Ende des Abspanns der Doppelfolge, in dem man sich für die Zusammenarbeit mit der Tonight Show bedankt...

Also, das war's erstmal. :-)

P.S: Aufgrund von häufigen Anfragen möchte ich jetzt gleich an dieser Stelle anmerken, daß mir zwar dank einer sehr netten Person bei einer estischen Fernsehstation die beiden ungesendeten Folgen in englisch vorliegen, ich sie aber leider nicht weitergeben kann. Ferner gibt's keine deutsche Version.
Aber wer wirklich diese Folgen sehen möchte, sollte sich mal den Abschnitt über ALF bei Ebay (USA) durchlesen... :-)

Gute Neuigkeiten: Diese Folge ist nun auf DVD erhältich! :-)

Für lange Zeit trämten viele ALF-Fans nur davon, ALF auf DVD besitzen zu können. Nun gibt es sogar diese spezielle, in Deutschland nicht gesendete Folge auf DVD (natürlich nur in englisch)! Sie ist Teil der "ALF Files" DVD von Video Service Corp., in einer erstklassigen Video- und Tonqualität!
Mehr Informationen dazu gibt's auf einer Extra-Seite zu den ALF-DVDs, auch dazu, wie man die "ALF Files" von Laffstock.com in Kanada bestellt.


Zurück zur Hauptseite!

Thank you for visiting my pages!

This site is in no way, shape or form, affiliated with Alien Productions, Lorimar Television or Warner Brothers who own the copyrights to "ALF" und "Project: ALF". This site is not intended to infringe on the rights of the any company who holds copyrights over the pictures, logos, names und information featured.

(c) by www.tvshows.de / Stephan Ramdohr (MAXX-press-Redaktion) in 27/12/1996
Letztes Update: 15. April 2005

Visit tvshows.de!