Übersicht * Hauptdarsteller * Nebendarsteller * Gaststars

ELLEN
"Ellen"-News vom 28.08.1998



Ab ca. April nächsten Jahres wieder bei RTL: Ellen (mit neuen Folgen)!

Die Serie "Ellen" ab Frühjahr 1999 bei RTL!

Zu schön um wahr zu sein: "Ellen" wieder im deutschen TV! Ab Frühjahr '99 kommt die Serie bei RTL zurück. Ab März oder April wird zunächst die 3. und 4. Staffel wiederholt, im Anschluß daran läuft dann die 5. Staffel in deutscher Erstausstrahlung! Laut RTL-Zuschauerredaktion vom 28.08. steht aber noch kein genauer Sendetermin fest. Auch, ob die Serie wieder werktäglich um 8.30 Uhr gezeigt wird, oder im nächtlichen 0.30-1.00 Uhr Time-Slot, oder zu anderer Zeit, ist noch unklar.


"Ellen" im Ausland

Wer nicht bis 1999 warten will, um endlich wieder "Ellen" zu schauen, für den stehen die Chancen gar nicht schlecht, vorausgesetzt, er ist in der Lage, einige ausländische Sender zu empfangen.
Da Ellen ja international erfolgreich ist und nicht nur in Deutschland gesendet wird, kann man die Serie z.B. auch in Dänemark sehen. Wer in Nord-Schleswig-Holstein wohnt, kann den dänischen Sender DR2 über Hausantenne empfangen, oder in einigen Städten auch im Kabelnetz. Denn DR2 zeigt jeden Donnerstag "Ellen" und zwar immer gegen 23.55 Uhr. Zur Zeit wird es besonders spannend, denn es gibt es die 4. Staffel, und am 10. September den ersten Teil der "Puppy-Episode". Endlich "Ellen" auf englisch sehen, die dänischen Untertitel lassen sich da verschmerzen. Auch andere ausländische Sender lassen sich mit einer gegeigneten Ausrüstung empfangen (man braucht allerdings schon einiges an Equipment, z.B. Eutelsat-Empfang oder Sky-Decoder):

  • TV4 Svenske, hier läuft "Ellen" im Original mit schwedischen Untertiteln. Momentan in der 2. Staffel, immer samstags um 15.10-15.40.
  • Estonian TV, auch im OmU (mit estischen Untertiteln), auch hier z.Z. noch die zweite Staffel.
  • Und am Donnerstag, den 13.08. startete der Paramount Channel, Teil des englischen Pay-TV-Pakets "Sky TV", mit einer weiteren Ausstrahlung von "Ellen" ab der allerersten Folge. Täglich gegen 22.00 Uhr (MEZ, unserer Zeit).



Ein Beispiel für Ellen-Darsteller in anderen Projekten: Jeremy Piven (alias Spence) in "Miami Rhapsody", u.a. mit Sarah Jessica Parker (mitte).

Ellen-Darsteller in anderen Serien

In den letzten Wochen hatten wir immer wieder Gelegenheit, Ellen-Schauspieler in anderen Projekten zu bewundern. Allen voran Jeremy Piven, der u.a. bei der "Larry Sanders Show" zu sehen war. Dort war er in der ersten Staffel mit von der Partie (diese jedoch wurde von RTL nicht ausgestrahlt), doch auch in der zweiten, die im Juli erstausgestrahlt und Anfang September wiederholt wurde, hatte er einige nette Auftritte.
In der Seinfeld-Episode "Die Fernsehshow, Teil 2" war er kürzlich einer der Gaststars. Und am 15. August flimmerte ab 20.15 Uhr im Ersten der Spielfilm "Miami Rhapsody" über Deutschlands Mattscheiben; an dem Spielfilm war er sogar mit einer größeren Rolle beteiligt (siehe Bild).
Wirklich sehr unterhaltsam war ebenfalls die "Larry Sanders Show" am 08.07., mit der Episode "Ellen, wenn ich mich nicht täusche?" (#5.4 "Ellen, or isn't she?"). Da die Folge in den USA am 12.11.1996 ausgestrahlt wurde, also in den letzten Monaten vor dem Coming-Out von Ellen, hatte sie dann auch eine recht originelle Geschichte bezüglich der Gerüchte um Ellens Person zum Inhalt. Die Folge wird auf RTL voraussichtlich im Oktober wiederholt.
Außerdem steht der Gastauftritt von Jeremy Piven in der Drew Carey Show ("Ein Witzbold namens Carey") noch aus. Die entsprechende Folge #2.18 "Drew gets married" sollte in den nächsten Wochen kommen. Jeremy spielt dort die Rolle des Spence Kovak!


Was macht eigentlich Ellen DeGeneres?

Von Ellen DeGeneres gibt es zur Zeit eigentlich eher wenig neues. Dennoch beschäftigen sich die Medien mit ihr, wie z.B. eine Klatsch-Schlagzeile der Rhein-Zeitung Ende August zeigt. In den USA hingegen ist das TV-Rating-System, welches für jede Sendung eine Altersfreigabe bestimmt und das bei Ellen's 5. Staffel besonders hart zugeschlagen hatte, etwas in die Diskussion gekommen (siehe ABC-News-Meldung). Nach dem Aus der Show "Ellen" ist das nächste filmische Projekt, das wir von ihr zu sehen bekommen, der Kinofilm "Goodbye, Lover". Er wurde eigentlich schon 1996 abgedreht, doch voraussichtlich kommt er wirklich im Herbst dieses Jahres in die US-Kinos. DeGeneres spielt im der Komödie eine Detektivin; Patricia Arquette und Don Johnson sind zwei der weiteren Hauptdarsteller.


Weitere interessante Meldungen zu "Ellen":


Übersicht * Hauptdarsteller * Nebendarsteller * Gaststars

ELLEN

Letzte Änderung: 07.12.2001
©1996,1997,1998 Th. L. Nicolai.
©1998,1999,2000,2001,2002 Stephan Ramdohr. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Rechte an der TV-Show Ellen, Bild-, Ton- und Videomaterial liegen bei Touchstone Television oder ihren jeweiligen Eignern.

Ergänzungen, Kommentare, Korrekturen willkommen!

http://www.tvshows.de/ellen/deutsch/news980828.html