Stephan's ALF-Page
 Home
 Hauptseite
 Hallo
 Intro
 What's new?
 Fakten
 Folgen
 Umfragen
 ALF: Der Film
 Bilder
 Poster
 Sounds
 Video Clips
 Screensaver
 Darsteller-Info
 Quoten
 Statistik
 L&aum;nder
 Merchandising
 ALF zu kaufen
 Poll
 Links
 Specials
 ALF Tonight Show
 ALF-Zeichentrick
 Message Board
 Gästebuch
 ALF-Suche
 E-Mail
 Newsletter
 FAQ

 Zitate

Die besten ALF-Zitate

So, hier nun ein paar der meiner Meinung nach besten ALF-Zitate aus der Serie.
Vielen Dank an Manuela Reckruth für ihre Zitate und weitere freundliche Unterstützung!


Aus Episode #1, "Hallo hier bin ich"...

...gibt es hier keine Zitate, dafür allerdings die ganze Folge als Mitschrift zu lesen!


Aus Episode #2, "Die Nacht in der die Pizza kam":

Brian: "Siehst Du? Wenn Du den Kopf vom Astronauten umdrehst und etwas zurechtbiegst, dann wird er ein Nachrichtensatellit."
ALF: "Wow! Ich bin ganz baff!"
Brian: "Siehst Du?"
ALF: "Ja. Und was wird aus dem Astronauten wenn man ihn hier auseinandernimmt?"
Brian: "Also dann ist er kaputt!"

ALF: "Hey! Null Problemo! Laßt mir nur den Schlüssel zum Schnapsschränkchen da!"

Willie: "Hier sind Illustrierte, und ein hübsches Puzzle-Spiel."
ALF: "Es ist kaputt!"
Willie: "Das ist Absicht, Du sollst es wieder zusammensetzen!"
ALF: "Wieso, ich hab's doch nicht kaputtgemacht!"
Willie: "Hier ist dein Lieblings-Comic: Shana, die Herrin des Universums."
ALF: "Shana will ich nicht. Ich möchte Batman!"

ALF: "Was bei einem Puzzle-Spiel so bemerkenswert ist: Eine Stunde, nachdem man was gegessen hat, ist man schon wieder hungrig."


Aus Episode #3, "Katzenjammer":

ALF: "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz müde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."
Willie: "Was machst Du da?"
ALF: "Hey, was'n Schreck, Du solltest eine Glocke um den Hals tragen!"
Willie: "Was geht denn hier vor?"
ALF: "Ach, ich wollte Lucky nur beibringen, die Uhrzeit zu lesen. Zeig mal Willie was Du gelernt hast."
Willie: "Du wolltest ihn hypnotisieren, nicht wahr?"
ALF: "Na schön, Du hast uns ertappt. Ich dachte, so wird er besser mit seinem Raucherproblem fertig."

Willie: "Du hast doch nicht auch das Katzenfutter gegessen, oder?"
ALF: "Kein Stück! An Hunger veränderte Katzen verlieren ihren feinen Geschmack!"

ALF: "Augenblicklich könnte ich zum Beispiel rüber zum Kühlschrank gehen, schnapp mir zwei Scheiben vom köstlichen weißen Toastbrot und ein bißchen Mayonnaise und mach mir ein schnuckligen S-L-T. Schincken, Lucky und Tomaten. [...] Ja, das könnte ich machen. Aber ich tu's nicht nicht. Und warum tu ich's nicht? Weil sie mir blind vertrauen. - Aber verlaß dich nicht all zu sehr darauf."


Aus Episode #5, "Parasit mit Puderquaste":

Willie: Erzähl doch mal ALF, wieso trägst du unsere Handtücher durch die Gegend ? (...)
ALF: Schon gut, ich hätt's euch sowiso gesagt: Ich, habe einen Job!
Willie: Du hast was?
ALF: Einen Job! Ich bin in der Rouge-Schleuderbranche!
Kate: Was??!
ALF: Das ist der Fachausdruck fuer Schönheitspflege...
Willie: Was ?????!
ALF: Ich verkaufe Kosmetika!

Und etwas später...
ALF: So, von mir aus kann's losgehn, setz dich Katilein, begeben wir uns an die pflegliche Beseitigung der Verwüstungen der Zeit!
Kate: Wie bitte?
ALF: Sei nicht gekränkt meine liebe, wir werden alle nicht jünger niiicht ??
Kate: Willie, seh ich alt aus ?
Willie: Warum in aller Welt hörst du ihm zu?
Kate: Er ist doch ein Schönheitsexperte!


Aus Episode #6, "Ganz im Vertrauen":

[ALF verziert eine Torte]
ALF: "Also ich muß sagen es ist perfekt. Es geht nichts über Zahnpasta! - Kate, Willie, ihr könnt jetzt reinkommen!"
Kate: "Ja, wir kommen!"
ALF (singend): "Alles Gute zu Hochzeitstag, alles gute zum Hochzeitstag, alles gute zum Hochzeitstag, zu eurem Hochzeitstag. Alles, alles, alles gute zu eurem Hochzeitstag, alles, alles, alles gute zu eurem Hochzeitstag!"
Willie: "Halt, halt, halt! Was hast Du denn mit uns vor?"
ALF: "Ist denn der Text so kompliziert? Alles Gute zum Hochzeitstag?"
Kate: "ALF, das ist ja wirklich sehr nett von dir, aber..."
Willie: "Ja wirklich, wir danken dir, vielen Dank, das einzige Problem ist..."
ALF: "Was heißt hier Problem? Macht's euch doch bequem, setzt euch, der olle ALF, der macht heut alles für euch."
Kate: "ALF!"
ALF: "Das Kochen, das Servieren, das Abwaschen. Nur wenn ihr in euer Schlafzimmer wollt, seit ihr auf euch selbst angewiesen. Zwinker, zwinker, kicher, kicher."
Lynn: "Was ist denn hier los?"
Willie: "Es sieht ganz danach aus, als wollte uns ALF eine Überraschungshochzeitstagsparty geben."
ALF: "Nur ein winziges, inoffizielles gar nichts. Etwas Hummerpastete?"
Lynn: "Ich dachte ihr wolltet heute abend ausgehen?"
ALF: "Was?"
Kate: "Naja, ich wollte dir das gerade verklickern: Wir gehen ins Theater heute abend und sehen Nicklas Nickelby."
Willie: "Und es war sehr schwer, noch Karten zu bekommen."
Kate: "Aber wir finden es toll, was Du dir für eine Mühe gegeben hast. Schon die Rosen so zu schneiden, daß sie aussehen wie Radieschen."
Willie: "Und die gute Pastete, das ist wirklich eine sehr gute Pastete. Was ist da drin? Laß mich raten. Da ist Hummer drin, und saure Sahne, aber da ist noch irgendetwas anderes drin."
ALF: "Knetmasse!"
Willie: "Das ist es!"
ALF: "Es ist, als wär Leuchtstoff drin. Es sollte was besonderes sein!"

ALF: "Sei dabei, oder sei ein faules Ei!"


Aus Episode #10, "Die Spritztour":

[ALF im Ferrari, per Autotelefon mit Willie verbunden]
ALF: "Willie, mein Freund, ich muß dir sagen, es ist fantastisch. Nur fliegen ist schöner!"
Willie: "Wo bist Du? Was ist passiert?"
ALF: "Ich weiß auch nicht. Ich hab nur kurz den Motor angelassen, und ehe ich es richtig begriffen hatte war ich schon auf irgendeiner Autobahn!"
Willie: "Auf welcher Autobahn?"
ALF: "In Richtung Oxnot! - Hey, bei der Gelegenheit könnte ich vielleicht mal schnell auf meine Mango-Farm!"
Willie: "Vergiß die Mango-Farm!"
ALF: "Naja, du hast leicht reden, du bist kein Minderheitsgesellschafter!"


Aus Episode #11, "Fröhliche Ferien":

ALF: Hey, Kate, sag doch mal wo deine Backformen stehen?
Kate: Warum?
ALF: Weil der kater nicht ihn den Toaster paßt! Ist nur Spaß, ha ha!

ALF: "Das Fett brennt! Das Fett brennt!"
Willie: "Oh nein! Wie ist denn das passiert?!"
ALF: "Laßt doch die Vorhänge! Löscht mich!"


Aus Episode #12: "Eine schöne Bescherung":

[Die Familie Tanner wundert sich, warum Willie nicht mit einem echten Weihnachtsbaum, sondern nur mit einem künstlichen nach Hause kommt.]
Kate: Hast Du keinen Baum mehr gekriegt?
Willie: Oh, nein, ich meine, ja, das heißt, naja.
ALF: Fangen wir mit einer ganz einfachen Frage an: Wie heißt Du?

ALF: Fröhliche Weihnachten! Es ist der Tag der Weihnachtsbescherung. Ich hab schon alle Eier versteckt.
Willie: ALF, Eier verstecken wir zu Ostern, nicht an Weihnachten.
ALF: Oh, stimmt, ja. An Weihnachten werden die Tannenbäume geschlachtet.


Aus Episode #14: "Die Fernsehfamilie":

Willie: Sag mal, wieso haust du Nägel in unsere Tür?
ALF: Damit das Schild nicht runterfällt. Sagt dir denn der Begriff Schwerkraft überhaupt nichts?
Willie: Gib' mir den Hammer!
ALF: Danke für das Angebot, aber die Arbeit ist schon getan.


Aus Episode #22, „Bühne frei für Spargelspitzen“:

ALF: (rappt) Ja ich heiße ALF und ich komm von einem Stern und ich kann nicht zurück und das hab ich gar nicht gern. Ich mache das beste, aus meiner bösen Lage, und tue so als wäre das alles Ferientage. Yeah! Und so sitzt der olle ALF ganz erdenbürgerlich, und singt den Weltraum-Shuffle für dich! (nicht mehr rappend) Haha! Jetzt Du Lynn.
Lynn: (rappt) Hallo wie geht's mein Name ist Lynn, mein Weltraum-Freund ist ein echter Gewinn! Er hat ein Fell und ist so hoch wie breit, ich würde gern noch singen, aber hab keine Zeit.
ALF: Gut, gut! (rappt) Seht mal wer da kommt, jetzt ist Willie mit dabei, und schaltet sich mit ein in unsere kleine Blödelei!
Willie: Also gut. (rappt) Ich würde gerne, ALF, doch ich muß mich sehr beeilen, denn ich muß Lynn sagen, (rappt jetzt nicht mehr) daß sie ihrer Mutter helfen soll.
ALF: Das reimt sich ungefähr so, wie Gustav auf Gasthof.
Willie: Ich hab's gar nicht erst versucht. Und Du, Du kannst jetzt auch rauskommen, wenn Du willst.
ALF: Hey Willie, hör dir das mal an, und sag mir wann die Schmerzgrenze erreicht ist, OK? (ALF macht länger einen coolen, sich nahezu metallisch anhörenden Sound)
Willie: (währenddessen) Jetzt, jetzt! (ALF hört auf) Sie war bereits deutlich überschritten.
Lynn: Was war denn das?
ALF: Der Paarungsruf auf Melmac. Gefällt er dir?
Lynn: Er ist reizend.
Willie: Hat er irgendeine Wirkung?
ALF: Er macht sie bewußtlos.
Lynn: Dann geh ich jetzt. Ich fühl mich einer Ohnmacht nah. (Sie geht)
Willie: ALF, ich erwarte von dir, das Du kein Unheil anrichtest, während wir weg sind.
ALF: Im Ernst?
Willie: Ernsthaft nicht. Aber wir müssen trotzdem gehen.


Aus Episode #27, "Stets zu ihren Diensten":

Kate: Wer hat die erlaubt, daß Du die Möbel hier rüber bringen darfst?
ALF: Willie!
Willie: Das habe ich nicht!
ALF: Du hast gesagt, ich dürfte mir was aus dem Haus holen.
Willie: Ja, das habe ich gesagt! Etwas, aber doch nicht alles!
ALF: Also, bei aller Fairnis, diesen Punkt hast Du nicht klar formuliert!

Kate: Wenn das noch ein eiziges mal passiert, dann kannst Du endgültig in die Garage ziehen!
ALF: Also von jetzt an werde ich dieses Haus behandeln, als wäre es mein eigenes.
Kate: Behandle es, als wäre es mein Haus! Und mach bitte nichts mehr kaputt!!


Aus Episode #43+44, "Auf Verbrecherjagd (Teil 1+2)":

ALF: ...denn wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball!


Aus Episode #72, "Zwischen zwei Stühlen":

[ALF und Brian spielen zusammen im Wohnzimmer ein Videospiel, Lynn ist auch dabei, Kate ist allerdings z.Z. verreist]
Brian: Können wir jetzt die Pizza bestellen?
ALF: Null Wurt ubur Puzzu, sulungu dungu Schwustur du ust.
Lynn: Keine Pizza, ALF. Du hast grad gegessen.
ALF: Aber wir wollen Kate ein Willkommensgeschenk machen, und was könnte wohl passender sein als eine große, fettige Pappschachtel?

ALF: Keine Panik, ich weiß durchaus nicht, was zu tun ist.

Willie: Sei vorsichtig, Kate, der Boden ist naß.
ALF: Nein, er ist trocken. Ich habe ihn nur meisterlich auf Hochglanz gebracht.
Kate: Ich habe diese Küche noch nie so sauber und spiegelblank gesehen. Sogar die Glühbirnen blinken und glänzen.
ALF: Der Glanz in deiner Hütte!
Kate: Und es duftet wie...
ALF: ...wie ein zitronenfrischer Pinienwald?
Kate: Ja, genau!
ALF: Kontrolliere das Geschirr.
Willie: Ich diesen Tellern kann man sich spiegeln.
Kate: Die ganze Küche glänzt wie neu. Wunderbar, ALF.
ALF: Sauber bis unter Rand. Erstaunlich vielseitig, so ein guter WC-Reiniger.


Aus Episode #73, "Der Herr der Ameisen":

Willie: Was seht ihr euch da an?
Brian: Ein Buch über alle Tiere der Welt. ALF will sich entscheiden, was er als Haustier haben will.
Willie: Wir haben bereits eine Katze.
ALF: Aber Du hast gesagt, mit Eßwaren spielt man nicht.


Wenn Du noch weitere Zitate hast, oder irgendwelche sonstige Anregungen oder Kritik, dann sende mir einfach eine E-mail!


Im englischsprachigenen Teil von "Stephan's ALF-Page" finden sich die englischen ALF-Zitate aus der Original-Version der Serie.


So, das wär's erstmal mit den ALF-Zitaten.
Mehr Sprüche von ALF gibt's ebenfalls im ALF-ABC...


Zurück zur Hauptseite!

Ergänzungen, Kritik, Fragen oder Vorschläge willkommen! Bitte schickt mir eine E-mail!

Thank you for visiting my pages!

This site is in no way, shape or form, affiliated with Alien Productions, Lorimar Television or Warner Brothers who own the copyrights to "ALF" und "Project: ALF". This site is not intended to infringe on the rights of the any company who holds copyrights over the pictures, logos, names und information featured.

(c) by www.tvshows.de / Stephan Ramdohr (MAXX-press-Redaktion) in 27/12/1996
Letztes Update: 13. Januar 2002

Visit tvshows.de!